Die verheerten Inseln sind von Dämonen befreit!

Die verheerten Inseln sind von Dämonen befreit!

Der smaragdgrüne Traum erblüht wieder!

Der smaragdgrüne Traum erblüht wieder!

Mythic clear!

Die Prüfung der Tapferkeit ist bestanden!

Die Prüfung der Tapferkeit ist bestanden!

Illidans Seele ist befreit :)

Jetzt erobern wir Suramar

Jetzt erobern wir Suramar

Auf zur Nachtfestung!

Und endlich stellen wir Guldan!

Und endlich stellen wir Guldan!

Willkommen auf unserer Homepage!

Willkommen auf unserer Homepage!

Dignitas - Raidgilde - Norgannon

Ursoc HC down!

 Das war eine harte Woche! Bei Il'gynoth und den Drachen haben wir festgestellt, dass unser Schaden einfach noch nicht ausreicht, um die Bosse sauber runterzuspielen. Einigen fehlt da einfach noch Equip. Da müssen wir dran arbeiten und das werden wir!

Nach dieser bitteren Erfahrung haben wir gestern erstmal ausgetestet, ob wir es mit den momentan stärksten Leuten schaffen, Ursoc HC zu legen, den DPS-Check in der Mitte der Instanz.

Der erste Abend an dem Boss im HC! Beim ersten Try hatte er noch 40% Life als uns die Puste ausging. Mann haut der Boss rein! Da dachten wir schon, dass wir noch nicht soweit sind. Aber als dann mit ein bisschen mehr Erfahrung am Boss die Standzeiten der DDs länger und die Laufwege kürzer wurden, waren wir auf einmal schon bei 20%! Es ging voran! In jedem Try haben alle richtig Gas gegeben und wir haben uns vorgekämpft auf unter 10%.

Die Tanks haben die Spottrota perfektioniert und den Boss immer wieder platzsparend ausgerichtet, sodass wir genug Platz hatten um durchzuziehen.
Die Heiler haben ordentlich rausgehauen und den Raid immer wieder hochgezogen. Gerade am Ende, als es unter 30% ging, haben alle nochmal ordentlich geschwitzt :D
Und die DDs haben in jedem Try jedes Quentchen rausgeholt und uns so Try für Try näher zum Kill gebracht.

Und dann – 2 Stunden nach dem ersten Try mit 40% - lag der Boss!!
Das war echt super gespielt von jedem Einzelnen! Konstante Steigerung der Performance den ganzen Abend hindurch! Dickes Lob dafür!

Leider war der Boss so sauer, dass er sich vor dem Foto schon verkrümelt hat. Deshalb gibt es nur diesen schönen Hintergrund :P

Die Woche geht gut los!

Das war eine erfolgreiche erste Woche!
Am ersten Tag 4 Bosse, am zweiten Tag liegt Xavius schon im Normalmode und gestern haben wir den ersten HC Boss gelegt.

Natürlich haben wir alle mit den Anfangsproblemen zu kämpfen. Sauteure Flask, Buffood und Pots; Bosse, die wir alle noch nicht kennen und entsprechend viele Fehler.
Ein großes Lob an unsere Heiler, die da einiges aufgefangen haben ^^

Aber mit mehr Übung in den kommenden Wochen bin ich sicher, dass wir die Encounter immer fehlerfreier abspielen!
Wir haben ja jetzt schon bei jedem Try gesehen, wie wir immer besser vorangekommen sind - bis der Boss dann schließlich lag.
Der Unterschied zwischen dem ersten Nythendra - Try und dem Kill war schon enorm. Und dazwischen lagen nur ein paar Tries zum Einspielen.

Das macht Mut für die nächsten Bosse. Il'gynoth haben wir gestern schon gesehen und auch da haben wir schnell rausgefunden, wie wir ihn am besten angehen.
Jetzt nur noch sauber runterspielen!

Leider sind noch nicht alle soweit, bei uns mitzumachen. Aber keine Sorge, Leute! Eure Zeit wird bald kommen :)

Der Raid startet!

Mittwoch öffnet der Smaragdgrüne Albtraum und wir wollen direkt loslegen!
Ja ich weiss, "Never play on patchday"… aber das wird schon gehen ^^

Wir werden mit dem Normalmode starten und erstmal schauen, wie sich der Schwierigkeitsgrad darstellt. Im Laufe der Woche kommt dann evtl. auch der Hero-Start, falls das sinnvoll erscheint.
Je nach Tuning der Instanz müssen wir an euren Itemlevel natürlich gewisse Anforderungen stellen. Am Mittwoch wollen wir mit einem Itemlevel von mindestens 840 einsteigen und uns anschauen, wie das läuft.

Zur Raidvorbereitung gilt für alle:
-    Videos anschauen (3-4 Bosse)
-    Alles gesockelt, zumindest mit kleinen Steinen (zu Anfang)
-    Alles verzaubert (zumindest die kleinen VZ), bis auf den Hals (der ist noch so teuer, dass wir das erstmal nicht verpflichtend machen)
-    Buffood und Flask dabei haben

Die Flask werden später durch Kessel ersetzt. Das spart dann Mats. Sobald wir Kessel machen können, werden wir ein Mats-Lager in der Gbank anlegen und daraus Kessel machen. Ich bitte jetzt schon alle um Beiträge. Die Kräuter sind echt teuer!

Ein Wort an unsere neuen Freunde
Wir haben viele "Heimkehrer" und viele neue Leute, die gemeinsam mit uns raiden wollen. Zusammen können wir sicher einiges auf die Beine stellen! Allerdings können wir nicht sofort alle einbinden. Wir müssen selbst die Raids erstmal kennenlernen, bevor wir uns in Proberaids einen Eindruck von euch machen können.
Wir werden deshalb nach und nach Proberaider mitnehmen. Dazu werden wir euch zu einem kurzen Gespräch ins TS bitten, damit wir uns kennenlernen können. Wenn soweit alles geklärt ist, bestätigen wir euch hier im Raidplaner, sodass ihr wisst, dass Ihr geplant seid.

Wir haben jetzt bestätgt.
"Abgelehnt" heisst nicht, dass wir euch nicht mögen. Wir haben nur die Leute erstmal zurückgestellt, die noch nicht 840 sind. Auch die Proberaider haben wir nicht alle mitgenommen. Wir werden euch im Laufe der Zeit einbinden. Bitte etwas Geduld ^^

"Warteliste" heisst, dass wir (je nachdem, wie es läuft) zwischen den Bossen wechseln, damit möglichst jeder was vom Abend hat. Hoffen wir, dass wir nicht an einem Boss festhängen ^^

Auf zur Jagd auf Xavius!

Gruß,
Chero

Homepage aktualisiert

Hmm, was zieh ich denn heute an?
Schön, wenn man die Farben einfach so ändern kann ^^

Ich hab die Homepage mal an Legion angepasst. Danke an Luxena für die Bilder :)

Ich hoffe, es gefällt euch!

Eigentlich wollte ich was komplett Neues bauen, aber dazu hab ich leider keine Zeit im Moment.
Aber so ist ja auch ganz schön ;)

Gruß,
Chero

Scroll to top