Die verheerten Inseln sind von Dämonen befreit!

Die verheerten Inseln sind von Dämonen befreit!

Der smaragdgrüne Traum erblüht wieder!

Der smaragdgrüne Traum erblüht wieder!

Mythic clear!

Die Prüfung der Tapferkeit ist bestanden!

Die Prüfung der Tapferkeit ist bestanden!

Illidans Seele ist befreit :)

Jetzt erobern wir Suramar

Jetzt erobern wir Suramar

Auf zur Nachtfestung!

Und endlich stellen wir Guldan!

Und endlich stellen wir Guldan!

Willkommen auf unserer Homepage!

Willkommen auf unserer Homepage!

Dignitas - Raidgilde - Norgannon

Elerethe Renferal HC down!

Ist es eine Spinne? Ist es ein Vogel?
Nein, es ist ... tot! :D

Das eklige Spinnenvieh hat schnell das Zeitliche gesegnet. Gar nicht so schwer der Boss. Ein paar Tries, für die blöde Zwischenphase die beste Einteilung ausgetestet und schon war er down ^^

Schöne Leistung, Leute!

Jetzt wartet Cenarius darauf, befreit zu werden. Der war auch schon kurz in Phase 2. Den packen wir jetzt auch!

 

Il'gynoth und Drachen down!

BOOM! Doppelschlag am Sonntag!

Zuerst ein Wipe bei 60k(!) bei den Drachen und zwei Versuche später war's dann vorbei mit Ysondre und ihrem Gefolge!
Danach sind wir gleich rüber zu Il'gynoth. Der war schon lange überfällig! Wir hatten letzte Woche nochmal Equip gefarmt und waren guter Dinge, dass der liegt. Und so war es auch! Ein bisschen einspielen und wir haben dieses widerliche Auge direkt umgeboxt. Möge er auf ewig mit Blindheit gestraft sein :P

Klasse Leistung von allen! Die Bosse haben wir sauber durchgezogen. So muss das!

Und jetzt freuen wir uns auf den Lieblingsboss aller Spinnenphobiker :) Der war gestern schon runter auf ein paar Prozent. Der ist fällig ^^

 

 

Ursoc HC down!

 Das war eine harte Woche! Bei Il'gynoth und den Drachen haben wir festgestellt, dass unser Schaden einfach noch nicht ausreicht, um die Bosse sauber runterzuspielen. Einigen fehlt da einfach noch Equip. Da müssen wir dran arbeiten und das werden wir!

Nach dieser bitteren Erfahrung haben wir gestern erstmal ausgetestet, ob wir es mit den momentan stärksten Leuten schaffen, Ursoc HC zu legen, den DPS-Check in der Mitte der Instanz.

Der erste Abend an dem Boss im HC! Beim ersten Try hatte er noch 40% Life als uns die Puste ausging. Mann haut der Boss rein! Da dachten wir schon, dass wir noch nicht soweit sind. Aber als dann mit ein bisschen mehr Erfahrung am Boss die Standzeiten der DDs länger und die Laufwege kürzer wurden, waren wir auf einmal schon bei 20%! Es ging voran! In jedem Try haben alle richtig Gas gegeben und wir haben uns vorgekämpft auf unter 10%.

Die Tanks haben die Spottrota perfektioniert und den Boss immer wieder platzsparend ausgerichtet, sodass wir genug Platz hatten um durchzuziehen.
Die Heiler haben ordentlich rausgehauen und den Raid immer wieder hochgezogen. Gerade am Ende, als es unter 30% ging, haben alle nochmal ordentlich geschwitzt :D
Und die DDs haben in jedem Try jedes Quentchen rausgeholt und uns so Try für Try näher zum Kill gebracht.

Und dann – 2 Stunden nach dem ersten Try mit 40% - lag der Boss!!
Das war echt super gespielt von jedem Einzelnen! Konstante Steigerung der Performance den ganzen Abend hindurch! Dickes Lob dafür!

Leider war der Boss so sauer, dass er sich vor dem Foto schon verkrümelt hat. Deshalb gibt es nur diesen schönen Hintergrund :P

Die Woche geht gut los!

Das war eine erfolgreiche erste Woche!
Am ersten Tag 4 Bosse, am zweiten Tag liegt Xavius schon im Normalmode und gestern haben wir den ersten HC Boss gelegt.

Natürlich haben wir alle mit den Anfangsproblemen zu kämpfen. Sauteure Flask, Buffood und Pots; Bosse, die wir alle noch nicht kennen und entsprechend viele Fehler.
Ein großes Lob an unsere Heiler, die da einiges aufgefangen haben ^^

Aber mit mehr Übung in den kommenden Wochen bin ich sicher, dass wir die Encounter immer fehlerfreier abspielen!
Wir haben ja jetzt schon bei jedem Try gesehen, wie wir immer besser vorangekommen sind - bis der Boss dann schließlich lag.
Der Unterschied zwischen dem ersten Nythendra - Try und dem Kill war schon enorm. Und dazwischen lagen nur ein paar Tries zum Einspielen.

Das macht Mut für die nächsten Bosse. Il'gynoth haben wir gestern schon gesehen und auch da haben wir schnell rausgefunden, wie wir ihn am besten angehen.
Jetzt nur noch sauber runterspielen!

Leider sind noch nicht alle soweit, bei uns mitzumachen. Aber keine Sorge, Leute! Eure Zeit wird bald kommen :)

Scroll to top