Die verheerten Inseln sind von Dämonen befreit!

Die verheerten Inseln sind von Dämonen befreit!

Der smaragdgrüne Traum erblüht wieder!

Der smaragdgrüne Traum erblüht wieder!

Mythic clear!

Die Prüfung der Tapferkeit ist bestanden!

Die Prüfung der Tapferkeit ist bestanden!

Illidans Seele ist befreit :)

Jetzt erobern wir Suramar

Jetzt erobern wir Suramar

Auf zur Nachtfestung!

Und endlich stellen wir Guldan!

Und endlich stellen wir Guldan!

Willkommen auf unserer Homepage!

Willkommen auf unserer Homepage!

Dignitas - Raidgilde - Norgannon

Hochbotaniker und Tichondrius HC down!

Das war eine erfolgreiche Woche!

Mit dem Hochbotaniker hatten wir ganz schön zu kämpfen, vor allem in der dritten Phase. Aber am Sonntag haben wir den super durchgespielt!
Das Ausweichen aus den Bodeneffekten klappte fehlerlos. Die kleinen Pflanzen haben sich nicht einmal vermehrt. Die Kugeln fielen genau auf Ansage. Und auch das Zusammenstehen in der letzten Phase lief zum ersten Mal perfekt! Extrem wenig Raidschaden. Das war richtig super!
Dazu zwei Tanks, die die Mobs sauber unter Kontrolle hatten und auf einmal war der Boss down - ohne Probleme, ohne Tote, als wärs auf non.

Das war echt super gespielt von jedem Einzelnen!

Und wo wir schonmal so gut in Form waren, haben wir uns gleich Tichondrius vorgenommen :D
Der war wesentlich einfacher als erwartet. Die Adds fielen gut und den Debuff waren wir ja aus non gewöhnt. Nur der Raidschaden war enorm und mit der Zwischenphase mussten wir uns was überlegen, dass möglichst alle die Kugeln bekommen. Aber auch das haben wir alles schnell gelöst und hatten den Boss um 23 Uhr bei 5%.

Am nächsten Tag dann nochmal non abgefarmt und um 22:20 zu Tichondrius. Den wollten wir noch packen!
Leider hat sich gezeigt, dass mit mehr Leuten auch die Anzahl der sengenden Brandmale ansteigt. Unsere vorab eingeteilten Raid CDs passten nicht und es war auch einfach zu viel Raidschaden für vier Heiler. Da mussten wir leider den Raid noch verkleinern und auf die 18 Leute vom Vortag zurück. Bei der Anzahl konnten wir mit den Raid CDs sicher sein, dass es klappt. Das hat dann auch super funktioniert und der Boss lag im zweiten Try nach der Umstellung.

Damit stehen wir jetzt bei 8/10 HC! Super Leistung von Euch allen :)

Für alle, die wir vorm Kill rausnehmen mussten, tut es mir sehr leid. Ihr kommt auch noch dran bei dem Boss!

Sterndeuter Etraeus HC down!

Das war ein harter Kampf!

Erst mussten wir lernen, die Teufelsflächen ordentlich abzulegen und am Ende den immer größer werdenden Schaden gegenzuheilen. 
Dann kamen wir zum ersten Mal bis zum Enrage durch. Und der Boss hatte noch 600 Millionen Life über!
Da kann einem schon mal mulmig werden :D

Beim zweiten Enrage waren wir dann schon runter auf 300 Millionen. Da war klar - der ist schon drin, aber wir müssen alles geben!
Dann wieder bis zum Enrage. Der Boss ist bei 0% ... und Wipe! Wipe bei 0% - 280k nur vom Kill entfernt :(

 Aber das hat uns nicht demotiviert! Im Gegenteil, jeder hat nochmal alles mobilisiert und schon im nächsten Try lag der Boss! Knapp, aber er ist down!

Den Boss haben wir uns sauber erarbeitet! 
Eine Klasse Leistung von jedem Einzelnen. Super durchgezogen, Leute!
So muss das!

Krosus HC down!

Raidcheck der Instanz? - Check :D

Relativ einfache Mechanik, aber die kleinen Flächen und Adds können doch ganz ordentlich nerven. Dazu muss man sich noch richtig ins Zeug legen, was DPS und HPS angeht.
Damit hatten wir zum Glück kein Problem. Ein paar Tries zum Einspielen, Aufstellung und CDs sortieren, -  und schon war er down.

Schön gespielt, Leute!
Damit haben wir den Gearcheck geschafft und können uns den nächsten Bossen widmen! :)

 

Normalmode clear und Aluriel HC down!

Die "Zauberklinge" Aluriel. Was für ein bescheuerter Name :D

Aber nerven kann er schon. Am Anfang des Abends hatten wir mit allem unsere Probleme. Den Frost-Debuff zu übertragen ohne dass Leute sterben, die Feuer-Adds so aufzustellen, dass keines zu nah steht und wir trotzdem cleaven können und den arkanen Kugeln genau im richtigen Moment auszuweichen.
Da war eine Menge Abstimmung und Feintuning erforderlich. Aber wir haben uns nach einer frustrierenden ersten Stunde super an den Boss rangekämpft!

Dann noch eine Stunde und der Boss war down! Das war richtig guter Progress.
Wir haben uns nicht aufgegeben, immer weiter gekämpft und den Boss bezwungen!

So muss das! Mit der Einstellung legen wir jeden Boss!
Und mit ein bisschen detaillierterer Vorbereitung, sowohl vom Lead als auch von jedem Einzelnen sparen wir uns vielleicht die erste frustrierende Stunde ;)

Im Vergleich mit Aluriel waren Elisande und Gul'dan im Normalmode dann richtig einfach :D
Die Bossmechaniken an sich klingen ja echt gruselig. So viele Fähigkeiten, das kann sich ja echt keiner merken!
Aber es hat sich schnell herausgestellt, dass eigentlich nur wichtig ist, auf das zu achten, was die eigene Rolle angeht. Wenn dann noch jeder auf den anderen achtet, die Leute aus Ketten befreit werden und jeder immer schön ausweicht, dann liegen auch solche Bosse ganz fix ^^

Zwei Stunden für Elisande und Gul'dan haben dann am Montag locker gereicht :D

Schön gespielt Leute!

Damit haben wir in der ersten ID im neuen Content gleich 14 Bosse (!) gelegt. Das ist doch echt mal ne reife Leistung :D

 

 

 

Scroll to top