Die verheerten Inseln sind von Dämonen befreit!

Die verheerten Inseln sind von Dämonen befreit!

Der smaragdgrüne Traum erblüht wieder!

Der smaragdgrüne Traum erblüht wieder!

Mythic clear!

Die Prüfung der Tapferkeit ist bestanden!

Die Prüfung der Tapferkeit ist bestanden!

Illidans Seele ist befreit :)

Jetzt erobern wir Suramar

Jetzt erobern wir Suramar

Auf zur Nachtfestung!

Und endlich stellen wir Guldan!

Und endlich stellen wir Guldan!

Willkommen auf unserer Homepage!

Willkommen auf unserer Homepage!

Dignitas - Raidgilde - Norgannon

Normalmode clear und Aluriel HC down!

Die "Zauberklinge" Aluriel. Was für ein bescheuerter Name :D

Aber nerven kann er schon. Am Anfang des Abends hatten wir mit allem unsere Probleme. Den Frost-Debuff zu übertragen ohne dass Leute sterben, die Feuer-Adds so aufzustellen, dass keines zu nah steht und wir trotzdem cleaven können und den arkanen Kugeln genau im richtigen Moment auszuweichen.
Da war eine Menge Abstimmung und Feintuning erforderlich. Aber wir haben uns nach einer frustrierenden ersten Stunde super an den Boss rangekämpft!

Dann noch eine Stunde und der Boss war down! Das war richtig guter Progress.
Wir haben uns nicht aufgegeben, immer weiter gekämpft und den Boss bezwungen!

So muss das! Mit der Einstellung legen wir jeden Boss!
Und mit ein bisschen detaillierterer Vorbereitung, sowohl vom Lead als auch von jedem Einzelnen sparen wir uns vielleicht die erste frustrierende Stunde ;)

Im Vergleich mit Aluriel waren Elisande und Gul'dan im Normalmode dann richtig einfach :D
Die Bossmechaniken an sich klingen ja echt gruselig. So viele Fähigkeiten, das kann sich ja echt keiner merken!
Aber es hat sich schnell herausgestellt, dass eigentlich nur wichtig ist, auf das zu achten, was die eigene Rolle angeht. Wenn dann noch jeder auf den anderen achtet, die Leute aus Ketten befreit werden und jeder immer schön ausweicht, dann liegen auch solche Bosse ganz fix ^^

Zwei Stunden für Elisande und Gul'dan haben dann am Montag locker gereicht :D

Schön gespielt Leute!

Damit haben wir in der ersten ID im neuen Content gleich 14 Bosse (!) gelegt. Das ist doch echt mal ne reife Leistung :D

 

 

 

Trilliax HC down!

Damit ist auch gleich der dritte Boss in der neuen Instanz down!

Kuchen, Schrubber, Pfützen, dazu eine Prise Halion. Man ganz was anderes der Boss :D
Hat Spaß gemacht, den zu legen.

Der war jetzt auch schon ein bisschen schwerer, hat sich aber auch nicht lange gewehrt ^^

Schön gespielt, Leute!

Auf zu den nächsten Bossen ^^

Skorpyron und die Anomalie HC down!

Die Nachtfestung hat ihre Tore geöffnet und wir haben gleich am ersten Abend zwei HC Bosse gelegt!
Das war ein richtig guter Start in den neuen Raid :)

Skorpyron ist der übliche Einstiegsboss. Ein paar Fähigkeiten, ein bisschen Movement, aber kein großer Schwierigkeitsgrad. Der lag dann auch schon um 9 :D

Die chromatische Anomalie ist echt ein lustiger Boss! Diese verschiedenen Geschwindigkeiten im Ablauf machen das Ganze echt interessant ^^
Wir hatten wenig Probleme mit dem Boss, es gab nur eine Stelle, die uns doch immer wieder wipen liess - Zeitbomben + Zeitentfesselung. Aber auch diesen Moment konnten wir mit ein bisschen Beobachtung und Einteilung schnell bewältigen. Und schon lag der Boss ^^

Das war ein sehr guter erster Abend. So soll es weitergehen!
Klasse gespielt, Leute ^^

Drachen Mythic down!

Das ging schnell :D

Ein paar Tage vorher waren wir schonmal bei 30%, gestern gings dann ganz schnell! Den Raid gut eingeteilt, Meleegruppe, CCs und Heil-CDs und dann gings auch schon los.

Schön ausgewichen, Heilung und Schaden oben gehalten, die Portale liefen schön durch und schon waren wir unter 30%. Dann noch kurz n bisschen gezergt und gekitet und schon lagen die Vier :D

Schön gespielt und endlich wieder ein paar Plätze gut gemacht! Das haben wir uns wirklich verdient!

Sauber Leute :)

Scroll to top